Sa - 23.September 2017

GEMEINSAM ANDERS HANDELN – GenossInnen bei Gekko

Durch verantwortungsvolles handeln und das kollektive Engagement der GenossInnen wird unser handeln erst möglich!

Unsere Arbeit und Handeln könnt ihr unterstützen indem ihr GenossIn werdet oder als Gekko BotschafterIn.

Flyerei Berlin Berlins zuverlässiger Promotionpartner für Druck & Flyerverteilung in Berliner Szenelocations


logoZusammen mit Wolfgang Lazar betreibe ich (Jürgen Pfeiffer) eine kleine Kelterei in der südlichen Wetterau. Wir bewirtschaften seit ca. 35 Jahren inzwischen ca. 3 Hektar Streuobstwiesen und Beerenobstflächen, auf denen wir möglichst naturnah Obst für unsere Kelterei anbauen. Anfangs lagen die Schwerpunkte auf der Produktion von Apfelwein und Saft. Wir haben teilweise sortenreine Apfelweine ausgebaut und diese auf Wochenmärkten in der Umgebung vermarktet. Seit 2008 stellen wir nun auch „die hessische Antwort auf Prosecco“ her. Unter der Marke „POMOLO“ präsentieren wir ein reichhaltiges Sortiment an Obstperlweinen.

Im Herbst 2014 hatten wir zum wiederholten Mal auf dem Heldenmarkt in Frankfurt/Main einen Stand mit unserer historischen Obstkelter. Hier konnten sowohl die jüngeren, als auch die älteren Besucher des Heldenmarktes miterleben, wie der Saft aus dem Apfel kommt. Dort wurden wir in Gesprächen mit anderen Standbetreibern auf Velogista aufmerksam und über die Internetseite von Velogista bin ich auf eure „Getränkeverbreitungsinitiative“ gestoßen.


cafe-pfoertnerCafé Pförtner – Internationale Küche Gesundbrunnen – Uferstr. 8-11, 13357 Berlin. Mo – Fr: 9:00 – 24:00 | Sa: 11:00 – 24:00 | So: geschlossen

“Eine Perle in Wedding!!” – “… mein absoluter Lieblingsladen im Wedding, wunderbares raffiniertes essen, nette bedienung, sehr guter kaffee und ein warmherziges ambiente. dazu ist das ganze preiswert …” – “Die Location ist hoch interessant … super origenell!! Der Service ist herrausragend freundlich und schnell. Das Essen ein Gedicht. Gerichte in der Liga – zumindest Abends – die man in dem Laden und den Preisen nun wirklich nicht ansieht.”


chez-michel-logo
Französisches Bistro in der Adalbertstrasse 83. Stimmungsvoll und exquisit essen und trinken in X-Berg.


kraut-und-ruebenKraut & Rüben Lebensmittelvertriebs GmbH

Der gut sortierte Bioladen im Kiez

Montag – Freitag 9.00 – 19.00 Uhr | Sonnabend 9.00 – 16.00 Uhr

Oranienstr. 15 am Heinrichplatz in Kreuzberg


logo-gekko-mate

Das Herzstück der gekkoMATE, man ahnt es bereits beim ersten Kontakt, ist die spezielle Mate. Bei der Herstellung findet exklusiv die beste grüne Mate Brasiliens Verwendung.


Veleon_Booklet-bearblogo_veleon
Die neue Vielfalt der Mobilität.
Mobilitätswünsche sind so vielfältig wie die entsprechenden Produkte !
Alle Wünsche mit EINEM zu erfüllen ist der Anspruch von Veleon


fritz-kola-linkpicEines ist sicher: Wir geben alles, um euch die besten Limonaden zu bieten. Ohne Kompromisse. Fritz Kola


fritz-kola-linkpic

Fritz Kola – Über uns

Es geht auch besser, sagten sich zwei Freunde, kratzten ein paar Tausend Euro Startkapital zusammen und beschlossen 2002 im Studentenwohnheim Hamburg-Othmarschen das Projekt fritz-kola zu gründen. Ihre Mission: eine neue Kola, die besser als alles ist, was die großen Brausekonzerne zu bieten haben. Gesagt, getan.

fritz-kola verwendet ausschließlich Glasflaschen, weil sie den Geschmack nicht beeinflussen und die Kohlensäure nicht entweicht. Im Gegensatz zu anderen Rohstoffen ist Glas zu 100% wiederverwertbar und daher besonders nachhaltig. Auch bei der Abfüllung von fritz-kola und fritz-limo achten wir auf eine umweltbewusste Produktionsweise. Wir arbeiten unter anderem mit einem Betrieb zusammen, der besonders ressourcenschonend produziert. Die Energie zur Produktion wird zu 100% regenerativ erzeugt, der Wasserverbrauch und Einsatz von Reinigungsmitteln wurde deutlich reduziert. Bei fritz-kola kümmern wir uns außerdem laufend um Projekte, die unsere Limonaden noch nachhaltiger machen.

Weil ein Getränk nur so gut wie seine Zutaten sein kann, arbeitet fritz zum größten Teil mit Familien- und Inhabergeführten Betrieben zusammen. Qualität liegt uns am Herzen. Unsere Kola enthält echte Kolanuss und selbst das Koffein ist natürlich. Alle unsere Sorten sind vegan. Bei fritz-limo und bei Mischmasch verwenden wir Zitronensaft statt Zitronensäure. fritz-kola, fritz-limo und Mischmasch enthalten nur natürliche Aromen der ausgelobten Früchte. Auch der Saftanteil in den Limonaden ist besonders hoch und sorgt für fruchtigste Erfrischung.


Falls du auch GenossIn bist und gerne hier erscheinen willst, schreibe eine mail an propaganda [at] gekko-berlin.de