Sa - 23.September 2017

Newsletter Mai 2013

Eingestellt: 07.05.2013 | Von: gekkoweb

Nach einem 1. Mai, der in Europa von der jahrelangen Lohndrückerei in Deutschland handelte, kommen wir mit dem nächsten Newsletter. Das Ziel von nachhaltiger Produktion in Netzwerken soll einen Ausdruck finden.

1.
Wir veranstalten unser Sommerfest am 15. Juni ab 13 Uhr. Wir feiern 6 erfolgreiche Jahre – mit Höhen und Tiefen – die Kunst zu Scheitern! Wir werden ein Programm für das Fest entwickeln und auf unserer Website regelmäßig updaten. Es wird für Getränke und Essen gesorgt sein, für Kinderspass und Live-Musik. Unterhaltung und interessante Infos sollen Teil des Programms sein, das wir laufend aktualisieren wollen. Natürlich wünschen wir uns Vorschläge, Anregungen und rege Teilnahme an der Vobereitung und Durchführung des Sommerfestes.

2.
Vielleicht haben manche und mancher von euch Aufstieg und Fall des Kiezladens in der Schudomastrasse in Neukölln verfolgt. Am 6. April war nun die Abschiedsparty, weil das Projekt ökonomisch nicht zu halten war. Trotz des traurigen Anlasses war die Kiezladenparty aber ein großer Spaß. Dank den DJs Shapur und Misch~A wurde viel getanzt und die trinkfreudige Gemeinde hat die mehr als leeren Kassen etwas gefüllt. Nochmals Dank an alle Beteiligten!!!

3.
Über die NEXT ORGANIC BERLIN informieren wir schon länger auf unserer Website. Die NEXT ORGANIC lädt zur Anmeldung ein.

Die NEXT ORGANIC BERLIN ist eine neuartige Food-Plattform, bei der kulinarisches Erleben und der interdisziplinäre Dialog im Fokus stehen. Erklärtes Ziel: Grenzen überschreiten, Brücken schlagen und der “Next Generation” eine Bühne bieten. Mit nachhaltig arbeitenden Gastropartnern wie Weihe, Havelland, Gekko, Naturland und Foodiesquare/Weinhandlung Suff.

Veleon präsentiert sich auf dem Gemeinschaftsstand von Gekko, Fritz Kola, Thomas Henry, BioZisch, Kelterei Elm, Neumarkter Lammsbräu, Proviant, Original Berliner Cidre, Kreuzbär, Gekko Mate, Rother Bräu, Meta Mate, Berliner Brandstifter u.a. auf der Next Organic Berlin am 26. Mai im Flughafen Tempelhof.

Kommt und besucht uns –
noch letzte Tickets kostenlos abzugeben!
Wir laden unsere interessierte Kundschaft und ProduzentInnen herzlich zur Messe ein. Wer sich interessiert und Free-Tickets haben möchte, kann sich bei uns melden. Wir haben noch einige wenige und schicken sie dann zu.

Informationen zum Ticketing und zur
Akkreditierung im Ticket-Shop: http://next-organic.de/ticket-shop/

4.
Neulistungen und bevorstehende Neulistungen bei Gekko:
NEU NEU NEU Gekko Mate!
Bionade Cola in 0,33 Ltr-Flaschen ist eingetroffen.
Eingelistet ist KultApfel Öko Cidre aus der Bio-Kelterei ELM im Format 0,33 Ltr und 0,75 Ltr.
Das Gesamtsortiment von BioZisch in 6×0,7 Ltr folgt im Mai.
Das Radler alkoholfrei von Lammsbräu wird zusätzlich zum 0,5 Ltr-Format auch in 10×0,33 Ltr eingelistet werden.

Von Lammsbräu ist auch die AKTION zu beachten, die noch bis zum 7. Juni läuft: beim Kauf von 5 Kisten Edelpils, Alkoholfrei oder Alsterwasser UND Abgabe der Aktionskarte wird von Neumarkter Lammsbräu eine kostenlose Kiste für den Kunden bereitgestellt. Der Kunde kann die Kiste bei Gekko im Abholmarkt gegen Zahlung des Pfands abholen. (siehe auf unserer Seite www.gekko-berlin.de)

5.
ACHTUNG: Berliner Brandstifter wird den Berlin Dry Gin starten – und Gekko wird diesen in sein Sortiment einlisten. Erste Infos hier: www.startnext.de/berlingin

6.
Der VVN lädt wieder herzlich ein zum Fest im Treptower Park. Der 9. Mai 2013 ist der 68. Jahrestag des Sieges über den Faschismus!

Unter dem Motto “Wer nicht feiert – hat verloren!” – wird deutsch-russisch-international gefeiert:
Samstag, 9. Mai 2013 / ab 11.00 – 22.00 Uhr / auf dem Parkplatz am Rosengarten / Puschkinallee / Treptower Park

Aus dem Programm: Zeitzeug_innen, Führung zum Ehrenmal, Russische Küche, Kinderspiele, Informations- und Bücherstände, UND VIEL MUSIK
(Programm auf www.9-mai.tk)

Veranstalterinnen:
Berliner Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der
Antifaschistinnen und Antifaschisten (Berliner VVN-BdA)
Antifaschistischen Initiative Moabit (AIM),
Antifaschistischen Bündnis Süd-Ost (ABSO),
Autonome Antifa Berlin (A2B)

7.
Quartiermeister hat mit einer Party in Kreuzberg am 3. Mai einen neuen Sommer eingeläutet und eine Bilanz des vergangenen Jahres vorgestellt. Gerne verweisen wir auf die Website von Quartiermeister: www.quartiermeister.org

Auch in diesem Jahr wird Quartiermeister wieder mit
einem Stand beim Karneval der Kulturen vom 17.5. bis zum 20.5. dabei vertreten sein. Das Projekt lädt herzlich ein, vorbeizuschauen und ein Quartiermeister zu genießen!

8.
Aus gegebenem Anlass wollen wir nochmal auf den 12 Uhr Bestellschluss aufmerksam machen. D.h. Wir können jeweils nur die Bestellungen in die Tour nehmen, die am Vortag (Werktag) bis spätestens 12 Uhr bei uns eingegangen sind.

9.
Zu guter letzt laden wir wieder zum Eintritt in die Genossenschaft ein. Die Genossenschaft braucht dringend die Einlagen. Für die Mitglieder gibt es eine Rückvergütung auf ihre Einkäufe oder Bestellungen von mind. 2% auf den netto Warenwert! Mehr Infos auf unserer Website und bei facebook Mitgliederbetreuung Mittwochs 14:00 -16:00 Uhr 030-3464673-90 oder per mail an genobe [aet] gekko-berlin.de.

Viele Grüsse von eurem
GEKKO-TEAM


Kommentiere, wenn du magst

* Erforderliche Felder. EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Name*

EMail-Adresse*

Website

Text

captcha